Kosten der Brustvergrößerung

Mit 4500 € bis 7000 € ist eine Brustvergrößerung nicht gerade eine billige Anschaffung. Der Besuch in der Schönheitsklinik ist eine andere Sache als der Shopping Bummel in der Innenstadt. Vor der Brustoperation muss man sich ausführlich Gedanken über die Finanzierung der Schönheitsoperation machen. Leider zahlen Krankenkassen in den wenigsten Fällen, da eine Brustvergrößerung meist ästhetisch motiviert ist und keinerlei gesundheitliche Notwendigkeit besteht. Falls man das nötige Geld nicht auf dem Konto hat, könnte einem ein Kredit helfen, aber man muss sich natürlich gut darüber klar werden, wie viel einem die Schönheit wert ist. Man sagt ja: „Wer schön sein will, muss leiden.“ Damit ist offensichtlich auch das Leiden des Geldbeutels gemeint.

Brustoperation - Tipps und Infos

Doch warum ist eine Brustvergrößerung so teuer? Was umfasst das Leistungsspektrum einer Brustvergrößerung in einer Beautyklinik alles, dass ein solcher Preis gerechtfertigt wird?

Wie schon einige Male erwähnt, sind die Vorsorgeuntersuchungen und Beratungsgespräche beim Schönheitschirurg wichtiger Bestandteil der Vorbereitung zur Brustuntersuchung, genau wie auch die Krebsvorsorge. Am meisten kostet natürlich die Brustvergrößerung an sich, also die Operation in der Schönheitsklinik. Dies gliedert sich in die Kosten für den OP-Saal und die Technik, das OP-Team mit dem Anästhesist und dem Schönheitschirurg und natürlich der Prozess der Brustoperation inklusive den Kosten für die Silikonimplantate.

Außerdem stehen nach der eigentlichen Brust-OP noch Kosten an, die mit in den Kosten für die Brustvergrößerung erscheinen. Hierzu zählt zum einen der Klinikaufenthalt in der Schönheitsklinik, der mindestens eine Nach, manchmal aber auch bis zu 3 Nächten betragen kann. Der spezielle Stütz-BH, den die Patientin einige Wochen tragen soll ist auch Teil des Leistungsspektrums für die Brustvergrößerung und wirft Kosten auf. Schließlich sind auch die Nachsorgetermine mit in den Kosten enthalten, zu der die Patientin 2 bis 3 mal nach der Schönheitsoperation gehen muss.

Genaue Kosten für Ihre Brustvergrößerung erfahren Sie in einem Beratungsgespräch mit dem Schönheitschirurg.